Göööörlz am Mic am 09.09.2023

Tv-admin/ September 2, 2023/ Kultur

„Gööörlz am Mic“ ist ein Live Musik Abend im TV-Club Leipzig, der drei starken Stimmen die Bühne bietet. Mit dabei sind: Mary Broadcast, Felice und Last Monday!

Karten gibt es im Vorverkauf gibt’s über TixForGigs, sowie an der Abendkasse. Los geht’s am 09.09.2023 um 19:30 Uhr.

Mary Broadcast hat nach einer erfolgreichen EP, einem Live-Album und zahlreichen Auftritten im Jahr 2022 hat auch im Jahr 2023 viel Neues für parat: Am 4. April 2023 eröffnete die Gitarristin und Sängerin Solo das Wien• Konzert der britischen Sängerin & Songwriterin Birdy im Gasometer. Außerdem hat Mary die Musik zum Theaterstück Moby Dick geschrieben, das von April bis Juni 2023 im Theater im Zentrum aufgeführt wurde. Sie performte dort die Musik auch live.

Mary Broadcast unterzog sich seit SVINX und besonders mit dem aktuellen Album PANIC einer Wandlung – auch live auf der Bühne. Als Solistin auf der Bühne baut sie mit ihrer Gitarre Soundwelten auf, türmt sich mal laut und wild, mal leise und zerbrechlich über ihr Publikum. Darüber schwebt ihre zarte und zugleich mächtige und intensive Stimme. Mary Broadcast entfesselt sich und alle mit ihren Songs. Diese zierliche Frau Solo live auf der Bühne zu erleben ist und bleibt ein besonderes Erlebnis!

Felice ist eine Klangkünstler:in aus Leipzig. In den letzten Jahren etablierte sie sich mit verschiedenen Projekten wie DUFT und Felice & the Frameworker sowie ihrem Soloprojekt „Felice” in der elektronischen Musikszene Stuttgarts und fasst nun Fuß in ihrer neuen Wahlheimat Leipzig. Ihr Ziel ist es, immer neue Sounds zu finder und sie in einen nahbaren, aber nicht immer behaglichen musikalischen Kontext zu setzen. Ihre Solo Sets bilden Klangfülle gleichermaßen wie deren Abstinenz ab, es kontrastieren choralartige, träumerische Passagen mit roughen, live synthetisierten Beats.

Last Monday ist eine Rockband, die sich vor allem auf die Grundtugenden dieser einst jugendlichen Musikrichtung zurück besinnt: Eingängige Melodien, echte Instrumente und eine energische Performance.

Seit mittlerweile sechs Jahren ziehen die jungen Musiker mit eigenem Programm durch Bars und Clubs in Leipzig und Umgebung. Dabei spielen sie je nach Location ruhige Akustiksets oder wilde Grunge-Eskapaden. Kathy Sophia und Abbey Tausendsacher sind die Gesichter und Stimmen der Band und lassen dabei keine Emotion bei ihren Konzerten zu kurz kommen. Kathy ist die wohl energischste und aufgedrehteste Sängerin im Raum Leipzig, während Abbey sich auf das konzentriert was er am besten kann: Wildes Jekreische und Jekloppe

In ihrem Repertoire dürfen aber auch die einfühlsamen Melodien und emotionalen Rock-Balladen nie fehlen. Dazu gibt es eine Prise Humor und sehr viel Jam-Freunde der mittlerweile fünfköpfigen Live-Band. Ein buntes Programm bestimmt die Abwechslung.